Informationen in leichter Sprache

Willkommen bei MeckCura (Informationen)

MeckCura ist ein Pflegedienst.
Wir helfen Menschen, die krank oder alt sind.
Wir helfen in den Städten Güstrow, Rostock und Wismar.

Wir helfen zu Hause

Pflege zu Hause heißt:
Wir kommen zu Ihnen nach Hause.
Wir helfen beim Waschen, Anziehen und mit Medikamenten.
Wir helfen auch im Haushalt – zum Beispiel beim Putzen oder Einkaufen.

Tages-Pflege

Sie können tagsüber zu uns kommen.
Dort gibt es Essen, Spiele und Gespräche.
Sie sind nicht allein.
Am Abend gehen Sie wieder nach Hause.

Wohnen mit Hilfe

Sie können bei uns wohnen.
Dort leben mehrere Menschen zusammen.
Unsere Mitarbeiter sind Tag und Nacht da.
Sie helfen immer, wenn Sie Hilfe brauchen.

Wund-Versorgung

Wir versorgen Wunden.
Das machen wir bei Ihnen zu Hause oder in unserem Wundzentrum in Güstrow.
Wir haben dafür geschultes Personal.

Urlaubspflege

Sie pflegen jemanden und möchten Urlaub machen?
Dann übernehmen wir die Pflege in dieser Zeit.

Wir beraten Sie kostenlos

Sie haben Fragen zur Pflege?
Wir sprechen mit Ihnen über Ihre Wünsche.
Wir helfen auch beim Ausfüllen von Anträgen.

Unsere Werte

Für uns sind wichtig:

  • Sicherheit
  • Vertrauen
  • Freundlichkeit

Wir machen Pflege mit Herz – seit 1995.
Rufen Sie uns gerne an.
Wir sind für Sie da.

Jetzt kontaktieren: