Ihre Zukunft bei MeckCura

Unsere Mission

Pflege als positives Erleben für alle Beteiligten – das ist unsere Mission, dafür sind wir tagtäglich im Einsatz.

Die zu pflegenden Personen sollen sich durch unsere Arbeit bei sich daheim, in unseren Einrichtungen, während einer Behandlung und in ihrem gesamten Alltag wohlfühlen. Wir achten ihre Selbstbestimmtheit und Selbstständigkeit. Mit individuell abgestimmten sowie modernen Methoden fördern wir ihre körperliche und geistige Gesundheit.

Die Leistung pflegender Angehöriger stellt für uns einen außerordentlich hohen Wert dar. Wir wissen um ihre Herausforderungen, beraten sie zu möglichen Hilfestellungen und unterstützen sie proaktiv mit unseren Pflegeangeboten.

In unserem Team wird Kompetenz ebenso großgeschrieben wie Herzlichkeit und Miteinander. Unsere familiäre Atmosphäre ist und bleibt spürbar – für uns intern, aber vor allem auch für unsere Kunden.

Karriere im Pflegedienst in M-V

Bei MeckCura arbeiten … aus guten Gründen!

„Ich kann mit meinem Vorgesetzten offen und ehrlich über Probleme reden“ – „Ich engagiere mich gerne für unser Unternehmen“ – vielleicht erhalten wir von unseren Kolleginnen und Kollegen solch positive Rückmeldungen, weil sich MeckCura das familiäre Miteinander seit jeher und fortwährend bewahrt.

Dabei sind Wertschätzung und Anerkennung für uns mehr als bloße Worte. Und so gibt es sogar Momente, in denen man bei uns auch einmal herzlich gedrückt wird. Wir hören zu, was andere sich wünschen, reden miteinander, um Lösungen zu finden, und stärken auf diese Weise unseren Zusammenhalt.

In flachen Hierarchien begegnen wir uns mit Herzlichkeit auf Augenhöhe. Frage uns also danach, was „Teamgeist“ für uns ganz konkret bedeutet, dann wird die Antwort vermutlich so ausfallen: die schönen Augenblicke gemeinsam genießen – und Herausforderungen zusammen angehen.

Bleibt für uns die Frage: Wie wird wohl künftig deine Rückmeldung aussehen, wenn du bei MeckCura arbeitest? Wirf unten einen Blick auf unsere Stellenangebote oder bewirb dich gern auch initiativ. Wir freuen uns auf unser Kennenlernen!


OFFENE STELLENANGEBOTE

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt haben wir folgende Stellen zu vergeben:

Pflegekraft (m/w/d) in Wismar

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Wismar ab sofort: Pflegekraft (m/w/d).

Zum Stellenangebot in Wismar

Pflegekraft (m/w/d) in Güstrow

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Güstrow ab sofort: Pflegekraft (m/w/d).

Zum Stellenangebot in Güstrow

Pflegefachkraft (m/w/d) in Wismar

Für unseren Standort in Wismar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Pflegefachkraft (m/w/d)

Zum offenen Stellenangebot

Pflegekraft (m/w/d) in Rostock

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Rostock ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Pflegekraft (m/w/d).

Zum Stellenangebot in Rostock

Pflegefachkraft (m/w/d) in Rostock

Für unseren Standort in Rostock suchen wir ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Pflegefachkraft (m/w/d)

Zur offenen Stelle in Rostock

Stellvertretende Teamleitung (m/w/d) in Rostock

Für unseren Pflegedienst in Rostock suchen wir eine stellvertretende Teamleitung (m/w/d) ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Zur freien Stelle in Rostock

Pflegefachkraft (m/w/d) in Güstrow

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Güstrow ab sofort: Pflegekraft (m/w/d).

Zum Stellenangebot in Güstrow

Teamleitungen ab 2025 (m/w/d) in Rostock (Gehlsdorf/Dierkow)

Für zwei neue Standorte in Rostock (Gehlsdorf und Dierkow) ab 2025 suchen wir je eine Teamleitung (m/w/d).

Zum Stellenangebot für die Teamleitungen

Stimmen aus dem Team

In der Buchhaltung – der Abrechnung der Pflegeleistungen – kennt sie sich bestens aus. Nadine Schult prüft bei uns gewissenhaft die Zahlen bis auf die letzte Nachkommastelle.

„Ich arbeite gern bei MeckCura. Ich bin der Abrechnung tätig. Das Aufgabengebiet gefällt mir gut und ist abwechslungsreich. Wir haben ein tolles Team und einen tollen Chef, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht“

Als Gesundheits- und Krankenpfleger ist Nico bei uns im Bereich der Wundversorgung im Einsatz. Zu seiner Arbeit bei MeckCura meint er:

„Wertschätzende Arbeit in einem jungen dynamischen Unternehmen, eigenständige Arbeitseinteilung und Pflege nach meinen Vorstellungen wird stets berücksichtigt.“

Unsere Pflegedienstleitung für die Seniorenwohngemeinschaften ist ein echtes Multitalent. Neben Ihrer Hauptaufgabe ist Sie weiterhin für unser Qualitätsmanagement und die praktische Anleitung unserer Azubis zuständig.

„Stimme folgt in Kürze“

Wir dürfen vorstellen: Harry, unsere Security und zugleich der Feel-Good-Manager unseres Teams. Mit ihm haben wir schon so einige Wow-Momente erleben dürfen.

Er genießt den Kontakt zu Zweibeinern und zaubert ihnen mit seiner lebhaften Art oftmals ein Lächeln ins Gesicht. Was er zu MeckCura sagt? Einfach nur: "Wau!"

Pflegedienst MeckCura – Mitarbeiterin

Nadine Schult

Pflegedienst MeckCura – Mitarbeiter

Nico Gillmeister

Pflegedienst MeckCura – Mitarbeiterin

Nadine Grambow

Pflegedienst MeckCura – Mitarbeiter

Harry

Ihre Ansprechpartnerin
Nadine Grambow
Schweriner Straße 89
18273 Güstrow
Senden Sie uns eine E-Mail
n.grambow@meckcura.de
Pflegedienst MeckCura – Mecklenburg-Vorpommern